02.12.2010 12:01

Pressemitteilung: Neues Album 7 Dollar Taxi

Weihnachten vorverlegt: 7 Dollar Taxi kündigen neues Album an!

Frisch nach dem ersten Schneefall melden sich 7 Dollar Taxi endlich mit Neuigkeiten:

Das lang erwartete zweite Album kommt im  Februar 2011. Einige werden sich die Augen reiben, wenn sie dies lesen und in der Tat grenzt es an ein Wunder, endlich einen Release-Termin zu haben.

Ursprünglich war die Veröffentlichung auf Anfang 2009 angesetzt. Doch nicht etwa der Perfektionismus der vier jungen Musiker hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht, sondern Verhandlungen mit einem englischen Label, das ihnen einen Künstlervertrag über fünf Alben angeboten hat. Die Verhandlungen zogen sich satte anderthalb Jahre hin, für die Band keine leichte Zeit: „Auf der einen Seite ein so krasser Plattenvertrag, weltweite Tourneen und der geplante Umzug nach London. Auf der anderen Seite die Stagnation, die wir uns nicht gewohnt waren. Wir waren regelrecht blockiert!“, so Bassist César von Arx. (oder so ähnlich)

Nachdem sich die Briten aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zurück zogen, haben 7 Dollar Taxi in Form des aufstrebenden Luzerner Labels HRP Records die geeigneten Partner gefunden, um ihren Zweitling "Well It's About Time" rauszubringen.

Zur Feier des Tages und passend zum Monat, verschenken 7 Dollar Taxi diese Woche eine B-Seite des neuen Albums mit dem Titel „That Night In December“. Ein Vorgeschmack auf ein grossartiges Album.  Herunterzuladen unter: http://www.7dollartaxi.com/december.zip

Freudigste Grüsse

Die HRP-Crew

—————